Erleben bewegt!

Bewegtes Erleben draussen in der Natur!  Ja das fasziniert uns seit Jahren und immer wieder auf’s Neue! In Musse einmalige Landschaften geniessen, die Gedanken beim Hier und Jetzt, sich von den vielfältigen Impulsen der Natur bewegen lassen – dieses Lebensgefühl möchten wir mit Dir teilen.


 

Vreni Oettli

Bewegungsmensch und passionierte Pädagogin. Ausgebildet in den Bereichen Hauswirtschaft, Skilanglauf, Musikpädagogik, Berg- und Alpinwandern, SAC-Hüttenführung, Waldbasisstufe und Kräuterkunde. Begeisterte und erfahrene Berg-, Schneeschuh- und Skitourengängerin, Seekajakfahrerin, Pilgerin, Chorsängerin, Alphornbläserin, Waldspielgruppenleiterin und sehr gerne Rucksackreisende. Intensives Naturleben erfüllt, berührt und fasziniert mich stets von neuem durch seine unendliche Vielfalt. Es führt mich gelegentlich an Grenzen und lehrt mich Demut und Dankbarkeit.

Seit vielen Jahren führe ich Gruppen von Erwachsenen und Kindern in die Berge, um ihnen die Schönheit der kleinen und grossen Dinge in der Natur zu zeigen. Faszinierende Naturerlebnisse mit Menschen zu teilen erfüllt mich mit grosser Freude und ist das Ziel meiner Tätigkeit.

Ernst Oettli

Käsermeister, KMU-Gründer und Geschäftsführer,  Schneesportlehrer, Ausbildung in systemischer Erlebnispädagogik, Segelflugpilot, eigener Wald

Nach 30 Jahren in der Käsereiwirtschaft schätze ich die Tätigkeit in der freien Natur. Früher als Schneesportlehrer in Davos, heute als Leiter von Outdoor - Angeboten,  geniesse ich Berge und Naturlandschaften und erlebe diese intensiv. Das nomadische Unterwegssein, ob am Boden oder in der Luft, ist Freiheit pur!

Im Coaching von Einzelpersonen und kleinen Unternehmen kann ich meine unternehmerische Erfahrung und die Inhalte der Erlebnispädagogik in idealer Weise kombinieren, dies im Sinne von praxisbezogenen, einfachen und lebensorientierten Entwicklungsprozessen.

gemeinsame Reisen

Januar - März 2016: mit dem Rucksack quer durch Chile – von Feuerland bis ins Andenhochland

Herbst 2016: in 5 Wochen zu Fuss quer durch die Schweiz – von Müstair bis Montreux

Herbst 2019: Frankreich - Marokko  mit dem Bus