Wildromantisch!

Info

28.07.2024 - 01.08.2024

Misox

Trittsicherheit, gute Grundkondition für Wanderungen 4-6 Std. T3+

max. 6

CHF 780.-

Ausgebucht: Anmeldung nicht mehr möglich

Wer gerne auf einsamen Pfaden in wild-romantischer Gebirgslandschaft unterwegs ist und das ganz einfache Leben zu Fuss allem Komfort vorzieht, wird auf dem Calanca-Höhenweg glücklich sein. Vom Süden nach Norden wandern wir über die ganze Strecke, welche in Santa Maria beginnt und auf dem San Bernardinopass endet. Wunderschöne Bergseen laden zum Bade, den einen oder anderen Gipfel am Weg werden wir je nach Lust und Verhältnissen besteigen und die Aufmerksamkeit auch Flora und Fauna widmen.

Drei Mal übernachten wir in den Selbstversorgerbiwaks Alp Fora, Ganan und Pian Grand, nur einmal lassen wir uns in der bewirteten Buffalorahütte verwöhnen. Als Team unterwegs, tragen wir unser Essen selber und kochen die Menus gemeinsam.

An Ausrüstung brauchst du für diese Tour nebst einem bequemen Rucksack der Witterung entsprechende Wanderbekleidung, Bergschuhe und Wanderstöcke. Eine detaillierte Packliste senden wir dir etwa zwei Wochen vor der Tour per Mail.

Im Preis inbegriffen sind alle Übernachtungen mit Halbpension und Marschtee, ein Willkommensgetränk, die Organisation und Führung der Tour. Die Anreise nach Santa Maria in Calanca sowie die Rückreise ab San Bernardiopass, deine Zwischenverpflegung für unterwegs sowie die privaten Konsumationen auf der Buffalorahütte sind nicht inbegriffen. Kleinigkeiten für unterwegs sind auf der Buffalorahütte erhältlich.

Leitung: Vreni Oettli